Häufig gestellte Fragen

Eignet sich fraud0 für mich?

Die Antwort lautet womöglich ja. Wir haben schon alles zwischen 1% und 100% betrügerischen Traffics gesehen. Aber wir haben noch nie 0% betrügerischen Traffic gesehen. Wir sehen, dass im Durchschnitt 16% der Werbeausgaben durch betrügerische Aktivitäten und low-quality Traffic verschwendet werden. Auch wenn Sie schon einmal Opfer von Werbebetrug waren, ist es nie zu spät anzufangen Geld zu sparen.

Anzeichen für Bot-Traffic sind:

  • Hohe Bounce-Raten (zum Beispiel via Ihren CMP-Statistiken)
  • Minderwertige Leads
  • Werte in Ihrem Analytics System, die zu hoch oder zu niedrig sind (wie zum Beispiel 100% Bounce-Rate, 0 Sekunden auf der Webseite)
  • Alles, was zu beliebig oder zu regelmäßig ist (derselbe Traffic jeden Tag, dieselben Spitzen)
  • Alles, was dem normalen Verständnis widerspricht (über Nacht ein hoher Traffic)
  • Starker Traffic von einer bestimmten Webseite in Verbindung mit einer ungewöhnlich hohen Bounce-Rate
  • Der meiste Traffic folgt einem bestimmten Navigationsmuster (alle verlassen die Webseite auf derselben Seite)

Ja, Google und Facebook decken bereits betrügerischen Traffic auf, aber viele Werbetreibende haben den Eindruck, dass sie nicht genug tun.

Nein. fraud0 wurde so entwickelt, dass es keine Auswirkung auf die Performance Ihrer Domain hat.

Nein, Ihre Webseiten-Besucher und Besucherinnen werden nicht bemerken, dass Sie fraud0 nutzen. Nur betrügerischer Traffic wird es bemerken, weil er von weiteren Werbekampagnen ausgeschlossen wird und nicht mehr auf Ihre Werbung klicken kann.

Selbstverständlich. Sie haben das ausdrückliche Recht, sich vor betrügerischen Aktivitäten zu schützen. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität und unsere Erkennungsalgorithmen wurde nach strengen Datenschutzprinzipien entwickelt. Zur Kennzeichnung von fake und low-quality Traffic sind keine personenbezogenen Daten erforderlich, sondern nur Standard Javascript-Parameter

Erstellen Sie ein kostenloses Konto. Innerhalb weniger Minuten können Sie loslegen.

Wie funktioniert fraud0?

Wir überwachen Ihre Kampagnen 24/7 und verhindern, dass fake und low-quality User mit betrügerischen Absichten Ihre Werbung anklicken. Dies funktioniert auf zweierlei Weise. Mithilfe Ihres Tag-Managers werden automatisch Listen von Negative Audience Gruppen erstellt, die es Ihnen ermöglichen, fake und low-quality Traffic auf allen Ihren Einkaufskanälen wie GoogleAds, Facebook, DV360, Linkedin, Twitter und vielen weiteren automatisch auszuschließen. Zweitens können Sie dank unseres Analyse-Suites erkennen, woher betrügerischer und low-quality Traffic kommt, und entsprechend reagieren, indem Sie z. B. Budgets auf Kampagnen umschichten, die mehr menschlichen Traffic zeigen.

Nein. Wir blockieren nur betrügerische, nicht-menschliche und minderwertige Nutzer, die auf Ihre Anzeigen klicken. Und das machen wir nur, wenn wir uns zu 100 % sicher sind. Wir blockieren niemals echte zahlende Kunden.

Nein. Das ist der Vorteil der Negative Audience Listen, die wir in Echtzeit generieren. Sobald Sie das System eingerichtet haben (10 Minuten), werden die Listen automatisch aktualisiert und an alle Ihre wichtigen Marketingplattformen wie Facebook, GoogleAds, Instagram, Linkedin, TikTok etc. übergeben, sodass unerwünschter Traffic in Echtzeit und vollautomatisch ausgeschlossen wird.

Wir analysieren Datendiskrepanzen und Verhaltensanomalien und wenden eine Kombination aus Echtzeit-Scoring, Verhaltensanalysen, Honey Pots, Browser-Tests und weiteren nicht offengelegten Techniken an, um betrügerische Aktivitäten zu identifizieren und Ihr Werbebudget auf allen wichtigen Kanälen wie GoogleAds, Facebook, DV360, Linkedin, Twitter und vielen weiteren zu schützen.

fraud0 analysiert das Kaufverhalten und Transaktionen auf Ihrer Webseite und ermöglicht Ihnen damit low-quality Traffic zu blockieren. Das ist Traffic, der Ihre Anzeigen anklickt, aber keine oder nur eine sehr geringe Absicht hat, Ihr Produkte tatsächlich zu kaufen. Dazu gehören versehentliche Klicks, Out-of-Geo Klicks, Klicks durch Marktrecherchen oder einfach Klicks, die von Wettbewerbern getätigt werden, denn Wettbewerber können ohne Weiteres mehrmals am Tag auf Ihre Anzeige klicken, um Ihr Werbebudget zu reduzieren.

Wir blockieren fake und low-quality Traffic. Beispiele von Fake Traffic sind:

 

 

Rechenzentren Schädliche Bot-Netzwerke sind bevorzugt in Rechenzentren angesiedelt. Da Rechenzentren gesicherte Orte sind, zu denen Menschen in der Regel keinen Zugang haben, handelt es sich bei Traffic von einem Rechenzentrum höchstwahrscheinlich um einen Bot. Beispielsweise ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Seitenaufruf von einem Adressblock eines Amazon AWS-Rechenzentrums ein gültiger menschlicher User ist.
Proxy Indem Bot-Hersteller ihren Datenverkehr über private IP-Adressen leiten wird der Standort und die Identität verschleiert. Vorgeblich handelt es sich um relevanten Traffic aus wichtigen Märkten wie den USA, Deutschland oder die UK. Tatsächlich stammt er jedoch aus Ländern wie Indien, Pakistan oder Bangladesch. Wir unterhalten eine interne Blacklist mit Details von bekannten Proxy-Verbindungen und IP-Adressen.
Tor Tor, kurz für The Onion Router, ist ein Protokoll, das entwickelt wurde, um Internetverkehr zu anonymisieren. Betrüger/innen können Tor verwenden, um ihren Standort und ihre Nutzungsinformation zu verbergen.
Scraper Schädliche Bots scannen Webseiten nach spezifischen Informationen wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Angaben zum Inventar oder Preisdaten. ​Dies ist häufig auf E-Commerce-Seiten der Fall, wo schädliche Bots Preisinformationen abgreifen, die der Konkurrenz ermöglichen, ihre Produkte zu einem etwas geringeren Preis zu verkaufen und dadurch mehr Kundschaft zu gewinnen.
Verhaltensanomalien Weil Bots Computerprogramme sind, die wiederholbare Handlungen ausführen, kann die genaue Wiederholung einer Aktivität ein Hinweis auf nicht-menschlichen Traffic sein. Um nicht-menschlichen Traffic aufzuspüren, messen wir beispielsweise die Intervalle zwischen Klicks auf einer Webseite. Ein menschlicher User hat variable Klickintervalle und -muster und verhält sich nicht mit unmenschlicher Präzision. Ein weiteres Beispiel ist das Messen der Häufigkeit von Klicks während einer Session. Ein Abweichen von normaler menschlicher Aktivität kann ein Zeichen dafür sein, dass der User ein Bot ist. Wenn Aktionen durch ein Skript ausgeführt werden, kann die Anzahl der Klicks extrem hoch oder extrem niedrig sein. Beides davon kann auf verdächtige Aktivitäten hinweisen.
Automatisierungstools Betrüger/innen verwenden Tools wie Puppeteer oder Selenium, die ursprünglich entwickelt wurden, um Programmierern und Programmiererinnen zu ermöglichen, ihre Arbeit zu testen. Mit diesen Tools lassen sich jedoch sehr einfach auch Bots programmieren die Seiten besuchen und auf Werbung klicken.
False Representation Falschdarstellung, auch bekannt als „User Agent Spoofing“, ist der Fall, wenn die User-Agent-Kennung des Browsers verändert wird, um die Identität des Users zu verschleiern. Wenn die User-Agent-Kennung gefälscht ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Traffic durch einen betrügerischen User verursacht wird. Aufgrund des technischen Aufwands und der fehlenden Vorteile für einen rechtmäßigen User ist es unwahrscheinlich, dass ein echter User die User-Agent-Kennung verändert. Das betrifft auch die User-Agent-Rotation. Wenn neue Sitzungen initiiert werden, rotieren Bots die Details (z. B. Browsertyp oder Betriebssystem), um sich als legitimen menschlichen Traffic auszugeben. Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass die IP-Adresse eines echten Users ständig wechselnde User-Agent-Details aufweist, da echte Menschen in der Regel dieselben Geräte verwenden.
Cookie-Rotation Um nicht entdeckt zu werden und sich als Mensch auszugeben, rotiert der gefälschte Verkehr die Referrer-Cookies. Wenn dieselbe IP-Adresse oder andere Identifikatoren mit mehreren Cookies gespeichert wird, gilt das als sehr verdächtig, da das normale Verhältnis zwischen User und Cookie eins zu eins ist.
Plugin-Analyse Wir analysieren Unregelmäßigkeiten zwischen installierten Plugins und Browser-Funktionalitäten, um Bot-Traffic zu identifizieren.
Blacklisted Referrer Wir führen eine schwarze Liste mit Referrern, die als Ursprung schlechten Traffics bekannt sind, wie Bot-Farmen, Klick-Farmen oder Longtail-Webseiten, die ausschließlich auf Bot-Traffic basieren. Traffic von bekannten schlechten Referenzquellen kann auf ungültige Aktivität hinweisen.
Publisher Collusion Publisher mit unlauteren Absichten kaufen Bot-Traffic und verbreiten ihn über eine Vielzahl von Webseiten. Wenn dieselbe IP-Adresse auf mehreren Webseiten desselben Publishers in einer Häufigkeit auftaucht, die über die normale menschliche Aktivität hinausgeht, kann dies auf ungültige Aktivität hinweisen.
Klickfarmen Klickfarmen beschäftigen zahlreiche schlecht bezahlte Arbeitskräfte, die auf Werbung klicken, sie liken, teilen, kommentieren, abonnieren oder Konten in sozialen Medien folgen und die sich in der Regel in Entwicklungsländern wie China, Indien, Indonesien und Bangladesch befinden.
Bekannte schadhafte Bots & Crawler Wir führen eine Datenbank mit bekannten schadhaften Bots und Crawlern, die Traffic verursachen.

Wir überwachen Ihren Traffic ununterbrochen 24/7 und blockieren unerwünschten Traffic sofort.

Wenn wir unerwünschte Klicks auf einer Plattform erkennen, blockieren wir diese automatisch auch auf allen anderen Plattformen. Wenn wir zum Beispiel ungültige User bei GoogleAds entdecken, blockieren wir dise auch in GoogleAds-, Facebook-, Twitter- und Reddit. So haben Sie die Gewissheit, dass Sie nicht auch auf Ihren anderen Plattformen Ziel dieses unerwünschten Traffics werden.

Die VPN-Nutzung ist ein Faktor, den wir bei der Analyse auf betrügerische Aktivitäten berücksichtigen. Wir werden jedoch keine User sperren, nur weil sie ein VPN nutzen.

Proxy-Verbindungen sind mit viel höherer Wahrscheinlichkeit schadhafter als VPN-Verbindungen. Wir unterhalten eine interne Blacklist mit Details von bekannten Proxy-Verbindungen und IP-Adressen. Unsere Analyse zeigt, dass über 99,3% der Werbeklicks von Proxy-Netzwerken nicht-legitime User sind. Aus diesem Grund blockieren wir die User von Proxys automatisch.

Ein Paket wählen

Ja und auch ohne irgendwelche Verpflichtungen. Sie werden nicht gebeten, Kreditkartendetails anzugeben um zu testen.

Während und nach der kostenlosen Testphase können Sie upgraden und unser Monats- oder Jahrespaket kaufen.

Der Hauptunterschied ist die Anzahl der monatlich verfügbaren Sessions.

Wenn Sie das Limit Ihres Pakets nicht regelmäßig überziehen, wird nichts passieren. Wenn Sie das Limit Ihres Pakets regelmäßig überschreiten, werden wir Sie auf einen höheres Paket upgraden – nicht aber, ohne Sie vorher darüber zu informieren.

Es gibt keine versteckten Kosten und keine zusätzlichen Gebühren.

Wir unterstützen eine unbegrenzte Anzahl von Landing Pages für jede Domain in allen unseren Paketen.

Es gibt verschiedene Zahlmöglichkeiten für fraud0, darunter die gängigen Kredit- und Debitkarten und PayPal. Ihre Zahlungsoptionen hängen davon ab, in welchem Land Sie leben.

Erste Schritte

Als erstes müssen Sie unseren Tracking-Code in Ihre Domain integrieren. Der Code ist ein kleines JavaScript, das Sie in Ihre Website-Seiten einfügen. Der Code ermöglicht uns, fake und low-quality Traffic zu erkennen und zu blockieren. Wir empfehlen, den Tag direkt auf der zu platzieren. Damit erkennen wir bots die bereits bouncen bevor der Tag Manager geladen ist.

Nein. Das ist der Vorteil der Negative Audience Listen, die wir in Echtzeit generieren. Sobald Sie das System eingerichtet haben (10 Minuten), werden die Listen automatisch aktualisiert und an alle Ihre wichtigen Marketingplattformen wie Facebook, GoogleAds, Instagram, Linkedin, TikTok etc. übergeben, sodass unerwünschter Traffic in Echtzeit und vollautomatisch ausgeschlossen wir

Legal/Compliance

Wie viel Prozent Ihres Marketingbudgets geben Sie für Fake Traffic aus?

1%, 4%, 36%?

Voller Zugriff. Keine Kreditkarte erforderlich

_Newsletter
Bleiben Sie stets informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Try fraud0 for 14 days

No credit card required. Full access
or access quickly
Already have an account? Log in

14 Tage kostenlos testen

Voller Zugriff. Keine Kreditkarte erforderlich.
oder schnellen Zugriff mit
Sie haben bereits einen Account? Log in

Launching soon!

fraud0 ist derzeit nur für Unternehmenskunden verfügbar und wird demnächst auch für KMU-Kunden eingeführt.

Wenn Sie ein Unternehmenskunde oder eine Agentur sind, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an contact@fraud0.com

Frequently asked questions

Is fraud0 for me?

The answers is probably yes. We have seen 1% fradulent traffic and 100% fraudulent traffic. But we have never seen 0% fraud. On average we see that 16% of ad spend is lost due to fraudulent activities and low-quality traffic. Even if you have been a victim of ad fraud in the past, it’s never too late to start saving money.

Some indications for bot traffic:

  • High bounce rate (as per your CMP stats)
  • Poor Quality Leads
  • Anything Too High or Too Low (100% bounce rate, 0 seconds on site)
  • Anything Too Random or Too Consistent (same traffic every day; same spikes)
  • Anything that Doesn’t Make Common Sense (large volumes overnight)
  • High traffic from a specific referral site coupled with an unusually high bounce rate
  • Most traffic following a specific navigation pattern (all exiting on the same page)

Yes, Google and Facebook do detect fraudulent traffic, but many advertisers feel that they don’t do enough.

No. fraud0 was built to have no impact on your domain.

No, your website visitors won’t notice the use of fraud0. Only fraudulent traffic will notice it by being excluded from your ad campaigns.

Of course. You have the express right to protect yourself from fraudulent activities. Our detection algorithm were built with a strict privacy first approach. There is no PII (personally identifiable information) needed to label fake traffic but only standard javascript parameters.

Create a free account. You can be up and running within a few minutes.

How does fraud0 work?

We monitor your campaigns 24/7 and block fraudulent non-human and low-quality users from clicking on your ads. There are two ways this works. First, we generate invalid audience lists using your tag manager. You can use these lists to de-target fake and low-quality traffic across all your major buying channels. Second, you can use our analytics suite to understand where fraudulent and low-quality traffic is coming from and react accordingly e.g. by shifting budgets to campaigns that drive more human traffic.

No. We only block fraudulent non-human and low-quality users from clicking on your ads. And we only do so when we’re 100% certain. We never block real paying customers.

No. And that’s the beauty about the negative audience lists we generate in real-time. Once you set the system up (10 minutes), negative audience lists are automatically updated and fed into all your favourite marketing platforms like Facebook, GoogleAds, Instagram, Linkedin, TikTok etc. so unwanted traffic is de-targeted, in real-time and fully automatic.

We analyse data discrepancies and behavioural anomalies and apply a combination of real time scoring, behavioural analytics, device fingerprinting, honeypots, browser challenges and further undisclosed techniques to identify fraudulent activity and protect your ad budget accross all major channels like GoogleAds, Facebook, DV360, Linkedin, Twitter and many more.

fraud0 analyses the shopping behaviour and transactions on your site allowing you to exclude low-quality traffic. That is traffic that clicks on your ads but has none to very little intention of actually purchasing your products. Like accidentals clicks, out of geo clicks, researchers scanning the market or simply your competitors who can easily click on your ads multiple times a day to drain your ad budget.

We block fake and low-quality traffic. Fake traffic can be:

 

 

Data Center Data centers are a favored location for malicious bot networks. As data centers are secured locations where humans are typically not allowed access, traffic originating from a data center is likely to be a bot. For example, a session coming from an Amazon AWS data center address block is unlikely to be a valid human user.
Proxy Proxies are often used to obfuscate a user’s location or identity allowing bot makers to “bounce their traffic” through residential IP addresses and disguise it. Though it may be purporting to be relevant traffic coming from key markets such as the US, Germany or UK,  this traffic is actually from countries like India, Pakistan or Bangladesh. We maintain an internal blacklist of known proxy connection details & IP addresses.
Tor Tor, short for The Onion Router, is a protocol developed to anonymise web traffic. Fraudsters can use Tor to conceal their location and usage information.
Scrapers Malicious bots scan websites looking for specific information like email addresses, phone numbers, inventory details or pricing data. ​​This often happens on eCommerce site where scrapers search for pricing information to enable the competition to sell items for slightly less.
Behavioral Anomalies Because bots are computer programs that perform repeatable actions, precise repetition of activity can be an indication of non-human traffic. To detect non-human traffic, we measure for example the speed between clicks on a website. A human user will have variations in click timing and patterns and not act with inhuman precision. Another example is measuring the quantity of clicks within a session. A variance from normal human activity can indicate that the user is a bot. If actions are performed by a script, the number of clicks can be extremely low or extremely high. Either of these can indicate suspicious activity.
Automation Tools Fraudsters often deploy tools like Puppeteer or Selenium. These tools were originally created to help programmers test their work, but they make it simple to write bots that visit pages and click on ads.
False Representation False Representation, also known as “user agent spoofing”, occurs when the browser’s user agent string is modified with the intention of being misleading about who the user really is. If the user agent string is faked, the likelihood of traffic driven by a fraudulent user is very high. The technical lift and lack of benefits for a legitimate user makes it unlikely that a real user will modify the user agent string. This also includes user agent rotation. As new sessions are initiated, bots will use rotating details (such as browser type or operating system) in an attempt to pass themselves off legitimate human traffic. However, it’s highly unlikely that a real user’s IP address will have continually-changing user agent details, since real people tend to use the same devices regularly.
Cookie Rotation In order to avoid detection, fake traffic will rotate referrer cookies to appear human. If the same IP address, or other identifiers, is recorded with multiple cookies, a high level of suspicion is assigned because the normal relationship between user and cookie would be one to one.
Plugin Analysis We analyse irregularities between installed plugins and browser functionalities to identify bot traffic.
Blacklisted Referrer We maintain a blacklist of traffic referrers that are known sources of bad traffic, like bot farms, click farms or long-tail sites running solely on bot traffic. Traffic from known bad reference sources can indicate invalid activity.
Malicious Publisher Malicious publishers setup fake websites, fill them with plagiarised content, get them into ad exchanges drive bot traffic to these sites. We maintain a blacklist of malicious publishers and flag traffic coming from these sources.
Click Farms Click farms consist of a large group of low-paid workers hired to click on advertisements, like, share, comment, subscribe or follow social media accounts and are usually located in countries such as China, India, Indonesia and Bangladesh.
Known Bots  We maintain a database of known bot and crawler traffic sources.

 

We monitor your traffic at all times 24/7 and block unwanted traffic instantaneously.

If we detect unwanted clicks on one platform, we’ll automatically block it on all other platforms too. For example, if we detect invalid users on GoogleAds, we’ll exclude them from your GoogleAds, Facebook, Twitter and Reddit Ads account too. This gives you added peace of mind that bad traffic cannot retarget you on any other platform.

VPN usage is one factor we take into account when analysing for fraudulent activity. However, we will never block a user just because they are using a VPN.

Proxy connections have a much higher chance of being malicious than VPN connections. We maintain an internal blacklist of known proxy connection details & IP addresses. Our analysis shows that over 99.3 % of ad clicks from proxy networks are non-legitimate users. For this reason, we will block the users of proxies by default.

Choosing a plan

Yes, there are no strings attached and there is no need to enter your credit card details.

During and after the free trial period you can upgrade and purchase the monthly or annual package.

The main difference is the number of monthly available sessions.

If you do not exceed your plan on a regular basis nothing will happen. If you exceed your plans limit on a regular basis we will upgrade you to a higher plan – but we will notify you first of course.

There are no strings attached and no additional fees.

We support an unlimited number of landing pages for each domain on all of our packages.

There are different ways to pay for fraud0 including major credit cards, debit cards and PayPal. Your payment options depend on the country you live in.

Getting started

The first thing you need to do is to integrate our tracking code to your domain. The code is a small piece of JavaScript code that you paste into your website pages. The code enables us to detect and block invalid and low-quality traffic. We recommend placing the tag directly on site.

No. You will see traffic data coming into your dashboard, but you’ll need to setup “Negative Audience Lists” and de-target unwanted traffic back in your ad platforms like GoogleAds, Facebook and Linkedin.

Legal/Compliance

Customers Support

Our friendly support team is ready to help out 24/7. Please send an email to support@fraud0.com When you have created a free account already, please add your Workspace ID to the email, which can be found on the top left corner.

How much of your marketing is wasted on fake traffic?

1%, 4%, 36%?

Full access. No credit card required

_Newsletter
Stay on top of things and subscribe to our newsletter.

Try fraud0 for 14 days

No credit card required. Full access
or access quickly
Already have an account? Log in

Launching soon!

fraud0 is currently only available for enterprise clients and will launch soon for SME clients.

When you're an enterprise client or an agency please send us a quick email to contact@fraud0.com